Ulrich Weyel GmbH

Wir über uns

Unser Unternehmen wurde 1965 von Ulrich Weyel in Gießen gegründet. In den ersten Jahren lagen die Schwerpunkte auf dem Vertrieb der Weyel Tafelsysteme und auf Schulbüchern für den mittelhessischen Raum. Wenige Jahre nach der Firmengründung wurde ein eigenes Stundenplan-System entwickelt und sehr erfolgreich im gesamten Bundesgebiet vertrieben. Im Laufe der 80er Jahre erfolgte der sukzessive Aufbau eines Verlagsprogramms für Schulbücher für den herkunftssprachlichen Unterricht.

Neue Wege wurden im Jahr 2000 mit der Einführung der Holzspiele WeyKick beschritten, die mittlerweile weltweit vertrieben werden. Auch in diesem Bereich spielen Schulen und Kindergärten eine zentrale Rolle.

Im Jahr 2004 übergab Ulrich Weyel die Firmenleitung an seinen Sohn Renatus Weyel.